Fußgänger in Fulda angefahren – Tesla-Fahrer & Zeugen gesucht

Ein 28-jähriger Fußgänger aus Fulda wurde bei einem Unfall am Montag (24. März) leicht verletzt. Er war gegen 7 Uhr auf dem Gehweg der König-Konrad-Straße unterwegs und wollte die Fahrbahn in Höhe der Hausnummer 37 überqueren.

Nach Betreten der Fahrbahn musste er stehen bleiben, um Fahrzeuge passieren zu lassen. Ein Tesla-Fahrer, welcher die König-Konrad-Straße aus Richtung Eisenacher Straße kommend in Richtung Adenauerstraße befuhr, stieß nach aktuellen Erkenntnissen gegen den auf der Fahrbahn stehenden 28-Jährigen.

Der schätzungsweise circa 70 Jahre alte Tesla-Fahrer stieg aus und wollte die Polizei sowie einen Rettungswagen rufen. Nach Aufforderung des Fußgängers setzte der Unbekannte seine Fahrt fort.

Rund eine Woche später meldete sich der Fußgänger, der erst im Nachgang seine Verletzungen bemerkte, den Verkehrsunfall bei der Polizei. Nun werden der Tesla-Fahrer sowie Zeuginnen und Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.